Loading

Mercedes-Benz Nico Rosberg AMG GT-S

theblackdrone GmbH hat für unseren Kunden Mercedes-Benz einen Presenter für die IAA 2015 in Eigenregie produziert. Zusammen mit Hugo Boss, Mercedes-Benz, dem Petronas Formel 1 Team und dem Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg drehten wir in der Frankfurter Innenstadt mit einem Formel 1 Fahrzeug und dem AMG GT.
Für diese äußerst anspruchsvolle Produktion mit Nico Rosberg haben wir unser gesamtes Know-How eingesetzt um die mehr als kurze Produktionszeit effektiv nutzen zu können. Neben RED Dragon 6K Kameras und Freefly Movi M15 Gimbaln kamen weiterhin unser CineSagway mit Easyrig sowie unser DJI Inspire 1 zum Einsatz.
Vor Ort hatten wir einen Drehtag mit viel Regen und äußerst unbeständigen Lichtbedingungen. Nico Rosberg stand uns lediglich für eine Stunden zur Verfügung und so musste jeder Handgriff sitzen. Viele Szenen wurden außerdem mit Doubles produziert. Für große Produktionen wie diese haben wir uns personelle Unterstützung von MotionCTRL eingeholt, mit denen wir eine langjährige Partnerschaft pflegen.
Am Ende wurde das Material von uns produziert und auch die Nachbearbeitung des Materials übernommen. Hierfür hatten wir lediglich die darauffolgenden 2 Tage Zeit, um das enge Zeitfenster zur IAA Eröffnung halten zu können.

Details

Kunde Mercedes-Benz

Agentur Elbkind

Dienstleistung Video Produktion

Jahr 2015

Wie haben wir das gemacht?

Eingesetzte Technik