Loading

SRF 1 Drohnenschwarm

theblackdrone GmbH hat im Auftrag von EQAL Visual Productions AG für den schweizer Sender SRF1 umfassend bei der Erstellung des Drohnenschwarm Idents mitgewirkt. Wir haben in Eigenregie die gesamte Konstruktion, Entwicklung, sowie den Zusammenbau der rot leuchtenden Drohnen durchgeführt. Durch die Nutzung von RGB-LED Stripes in Kombination mit glasperlengestrahlten Kuppeln entstand eine extrem komplex zu erreichende Illumination der Kuppeln, die so nah wie möglich an der Corporate-Farbe von SRF sein musste.
Weiterhin wurden alle Piloten von uns für die sichere Steuerung im Formationsflug aus unserem Netzwerk rekrutiert um einen sicheren Ablauf gewährleisten zu können. Zuletzt haben wir natürlich die Luftaufnahmen der Endszene mit unserem RAWcopter, unserer RED Epic Dragon 6K Carbon Edition Kamera und unserem Freefly Movi M15 Gimbal erstellt. Zu sehen ist dieser Clip im Schweizer Fernsehen und in der SRF Mediathek.

Details

Kunde SRF 1

Agentur EQAL Visual Productions AG

Dienstleistung Luftaufnahmen

Jahr 2016

Wie haben wir das gemacht?

Eingesetzte Technik