Loading

Mercedes-Benz Speed & Style: Racing Performance

theblackdrone GmbH hat für unseren Kunden Mercedes-Benz einen Presenter für das Formel 1 Rennen in Monaco produziert. Zusammen mit beiden Formel 1 Weltmeistern Lewis Hamilton und Nico Rosberg, der Firma Silver Arrows Marine, Cigarette Racing und dem Petronas Formel 1 Team drehten wir in Monaco. Schauplatz war das Formel 1 Fahrzeug von Hamilton, sowie eine S-Klasse für Nico Rosberg. Auf dem Wasser wurde das Rennen zwischen einem AMG Speedboot und der Silver Arrows Marine 460 Luxusyacht ausgetragen.
Für diese äußerst anspruchsvolle Produktion mit Rosberg und Hamilton haben wir unser gesamtes Know-How eingesetzt um die mehr als kurze Produktionszeit effektiv nutzen zu können. Neben mehreren RED Dragon 6K Kameras und Freefly Movi M15 Gimbaln kam weiterhin unser DJI Inspire 1 X5R zum Einsatz.
Vor Ort hatten wir einen lediglich einen Drehtag, bei dem uns Nico und Lewis für maximal 30 Minuten zur Verfügung standen. Das Arbeiten mit Prominenten stellt für uns keine Herausforderung dar. Wichtig ist hierbei eine effiziente Vorgehensweise um die Zeit der Protagonisten bestmöglichst nutzen zu können. Daher musste jeder Handgriff sitzen und viele Szenen mit Doubles produziert werden.

Details

Kunde Mercedes-Benz

Agentur OSK

Dienstleistung Video Produktion

Jahr 2016

Wie haben wir das gemacht?

Eingesetzte Technik